Jahreshauptversammlung 2015

Am Sonntag, den 08.03.2015, versammelten sich wieder zahlreiche Feuerwehrmänner und Ehrengäste der Feuerwehr Gschwandt um auf das Jahr 2014 zurückzublicken. In interessanten Berichten des Kommandanten, Kassiers sowie des Schriftführers wurde klar, dass das Jahr 2014 ein sehr Ereignisreiches war. So wurde die FF-Gschwandt insgesamt zu 90 technischen Einsätzen wie Fahrzeugbergungen, Pumparbeiten usw. und zu 17 Brandeinsätzen alarmiert. Insgesamt leisteten die Florianijünger 14.623 Stunden freiwillig für die Sicherheit der Einwohner der Gemeinde Gschwandt.
Mit besonderem Stolz wurde natürlich auch auf das Jugendlager zurückgeblickt, welches durch die Mithilfe anderer Vereine sowie zahlreicher freiwilliger Helfer zu einem erfolgreichen Großevent wurde. Diesen möchten wir auf diesem Weg noch ein herzliches „DANKESCHÖN“ aussprechen!Auch für den geplanten Feuerwehrhausbau 2015 wurden im vergangenen Jahr viele Weichen gelegt. So wurden 9 Feuerwehrhäuser besichtigt, um Ideen zu finden die im neuen Gebäude praktisch einfließen sollen. Weiters wurde ein vom Land OÖ vorgeschriebener Architektenwettbewerb durchgeführt, bei welchem der Entwurf des Linzer Architekten Haderer das Komitee mit einem architektonisch modernen aber trotzdem ins Ortsbild passenden Projekt überzeugen konnte.

Mit besonderem Stolz konnten Vize Bürgermeister Steindl Friedrich mit dem Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandanten Rudolf Thallinger für sein 60-jähriges; Anton Holzinger, Karl Holzinger und Franz Weidinger für ihr 50-jähriges; Bernhard Dißauer, Franz Schaufler und Johann Schögl für ihr 25-jähriges Wirken in der Feuerwehr Gschwandt mit der Feuerwehrdienstmedaille ehren.

Unserem Kammeraden Franz Wampl wurde für seine Hingabe zur FF-Gschwandt als Bürgermeister gedankt, und wir wünschen Ihm für seine Zukunft alles Gute!

Einen besonderen Dank für die besonderen Leistungen rund um das Jugendlager wurde unserem Kommandanten seitens des Kommandos und der Mannschaft ausgesprochen, und wünschen Ihm und seiner Familie viel Spaß und Erholung beim Einlösen des überreichten Thermengutscheins!

jahreshauptversammlung 2015 20150314 1960182532

weitere Bilder

Dateien zum Download (PDF):

Jahresrückblick

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich