Auszeichnungen für ausgeschiedene Mitglieder des Kommandos

Nach jahrelanger Arbeit im Dienste der Feuerwehr Gschwandt haben BI Weißmann Rudolf, als erster Zugskommandant, und HBM Buchinger Josef, als Gruppenkommandant, im Frühling dieses Jahres ihre Funktionen zurückgelegt.

Buchinger Josef ist 1976 der Feuerwehr beigetreten und war ab 1988 bis 1994 Jugendbetreuer und Zugskommandant bis 2003. Seit 2003 bis 2018 war er Gruppenkommandant und für die Ausbildung in der Feuerwehr mitverantwortlich.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung, dass er bei insgesamt 37 Landesbewerben in Oberösterreich, Niederösterreich, Steiermark, Burgenland, Tirol, Vorarlberg und Südtirol teilgenommen hat. Bis heute ist er als Bewerter der Jugendgruppen auf Bezirksebene tätig. Eine große Stütze ist er nach wie vor bei unserem großen Feuerwehrfest, wo er die Ausschank über hat.

Weißmann Rudolf ist 1979 der Feuerwehr beigetreten und war von 2003 bis 2018 Zugskommandant. In dieser Zeit war er Ausbildungsleiter für die technische Hilfeleistung, der Maschinisten Grundausbildung und Hauptverantwortlicher für die Ausbildung der Aktivmannschaft. Des Weiteren unterstützte er die jungen Bewerbsgruppen und lehrte diesen eine gute Kameradschaft.

Auch er nahm an 34 Landesbewerben in den verschiedensten Bundesländern teil. Bei der Planung und Abwicklung unseres neuen Feuerwehrhauses, war er aufgrund seiner Beruflichen und Fachlichen Ausbildung eine große Unterstützung für unseren Kommandanten.

Beiden wurde ihr derzeitiger Dienstgrad als Ehrendienstgrad verliehen und das Bezirkskommando dankte ihnen für ihre jahrelange freiwillige Arbeit mit der Verdienstmedaille zweiter Stufe des Bezirkes Gmunden.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Gschwandt möchte sich auf diesem Wege nochmals bei den 2 Kameraden bedanken, für ihre jahrelange Arbeit im Kommando und die unzähligen Stunden die man miteinander verbrachte. Wer die ausgezeichneten und geehrten Feuerwehrmänner kennt der weiß, dass wir uns in Zukunft genauso wie in der Vergangenheit auf sie verlassen können und sie uns auch weiterhin tatkräftig unterstützen werden.

DANKE im Namen der gesamten Feuerwehr Gschwandt

rudolf und josef 20180530 2069333156

Bilder

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

LFK