Feuerwehrhaus-Neu in Dienst gestellt – Feuertaufe erfolgreich bestanden

Am Freitag, den 22.07.2016 konnte unser neues Feuerwehrhaus endlich in den Dienst gestellt werden. Innerhalb von zwei Tagen galt es sämtliches Einsatzequipment aus unserem Ausweichquartier zu übersiedeln, die Alarmierungssysteme zu aktivieren und die Kameraden auf die technischen Gegebenheiten des Neubaus zu schulen.
Am Samstag-Abend folgte dann schon die Feuertaufe für unser neues Feuerwehrhaus. Heftige Unwetter mit Starkregen, Hagel und orkanartigen Windböen sorgten in kürzester Zeit für überflutete Keller und Straßen, umgeknickte Bäume sowie enormen Sachschaden an Gegenständen als auch in der Landwirtschaft. Unsere Florianijünger standen bis 01:30 bei insgesamt 9 Alarmierungen im Einsatz. Am folgenden Morgen schlugen die Pager um 8:30 erneut Alarm, wobei wiederum 6 Einsätze in Folge der heftigen Unwetter abgearbeitet wurden.

neues feuerwehrhaus in dienst 20160724 1221203849

weitere Bilder

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

LFK