Bezirksbewerb 2017 in Gschwandt

Am 24.06.2017 fand der Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb in Gschwandt statt. Strahlender Sonnenschein und die wunderschönen Sportanlagen der Union Gschwandt schufen beste Vorraussetzung für alle teilnehmenden Gruppen gute Zeiten auf die Bewerbsbahn zu legen. Insgesamt kämpften 59 Aktivgruppen und 49 Jugendgruppen um die schnellsten Zeiten beim Löschangriff sowie auch im Staffellauf. Darunter versuchten 3 Aktivgruppen und 2 Jugendgruppen unserer Wehr den Heimvorteil zu ihren Gunsten zu nutzen. Für die Verpflegung der Bewerbsgruppen und Besucher wurde in der Asphaltstockhalle gesorgt.
Bei der Siegerehrung durften unsere Bewerbsgruppen besonders stolz auf Ihre Leistungen sein. Die Jugendgruppen durften sich mit dem 2. Rang in Bronze sowie auch in Silber über hervorragende Platzierungen freuen. Auch die Aktivgruppen zeigten mit hervorragenden Leistungen auf. Die Burschen der Bewerbsgruppe 2 konnten mit dem 1. Rang in Bronze und dem 3. Rang in Silber den Gesamtsieg holen und somit den Wanderpokal erfolgreich Verteidigen.
Ein besonderer Dank gilt der Union-Gschwandt für die Verfügungstellung der Sportanlagen sowie dem Bewerterteam des BFKDO für die fairen Bewertungen.

Die Ergebnisse (PDF):

Ergebnisse Aktive
Ergebnisse Jugend
Bezirkswertung Aktive
Bezirkswertung Jugend

bezirksbewerb 2017 20170627 1352260147

weitere Bilder

 

Bezirksbewerb 2016: Vierter Bezirkssieg in Serie für FF-Gschwandt

Beim diesjährigen Bezirksbewerb, durchgeführt durch die FF-Feichtenberg, konnte die FF-Gschwandt erneut durch starke Leistungen aufzeigen. Besonders erfreulich ist, dass mit dem 1. Rang in der Wertungsklasse Bronze sowie dem 3. Rang in Silber die Bewerbsgruppe 2 den Gesamtsieg zum 4. mal in Folge und somit den neuen Wanderpokal nach Gschwandt holen konnte. Äußerst zufriedenstellend sind auch die Leistungen der Bewerbsgruppe 3 welche trotz vieler Neuzugänge aus der Feuerwehrjugend in Bronze den 13. Rang sowie in Silber den hervorragenden 6. Rang erreichen konnten.
Nicht zu vergessen sind aber auch die Leistungen unserer Feuerwehrjugend, welche mit 2 Bewerbsgruppen zum Wettkampf antrat und das angestrebte Leistungsabzeichen bei der Siegerehrung entgegennehmen durften.

28031763396 05b9cbe5f8 z

Flickr Fotosammlung BFKDO-Gmunden

Erfolgreiches Abschneiden beim Bezirksbewerb in Altmünster

 

Am Samstag den 27.6.2015 fand in Altmünster der alljährliche Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb statt. Dabei kämpften 2 Jugendgruppen sowie auch 2 Aktivgruppen der Feuerwehr Gschwandt um möglichst schnelle Zeiten bei in den Klassen Bronze und Silber. Da die Bewerbsgruppe 2 bereits in den vergangenen 2 Jahren den Gesamtsieg und somit den Wanderpokal nach Gschwandt holen konnte, galt es heuer den Pokal endgültig (3-mal in Folge bzw. 5-mal insgesamt) in Gschwandt’ner Besitz zu bringen. Ihre konstanten Leistungen konnte die Gruppe 2 erneut bestätigen und mit den 2. Plätzen in den Klassen Bronze und Silber erneut den Titel als Gesamtsieger erreichen!
Auch der Nachwuchs konnte mit großartigen Leistungen und guten Platzierungen überzeugen.
Für die Jugendgruppen waren nicht nur gute Ergebnisse ein Ansporn, sondern die zu erreichenden Abzeichen in Bronze/Silber welche im Rahmen der Siegerehrung vom Bezirksfeuerwehrkommandanten überreicht wurden.

 

Bronze

Silber

Aktiv

   

Gruppe 2

2

2

Gruppe 3

8

4

Jugend

   

Gruppe 1

6

7

Gruppe 2

11

17

 

 

 

 

 

bezirksbewerb 2015 20150628 1391245145

weitere Bilder


Ergebnisse (PDF-Download)

Aktiv Bronze
Aktiv Silber

Jugend Bronze
Jugend Silber

 

Bewerbsgruppen erfolgreich bei Abschnittsfeuerwehrbewerb

Trotz brütender Hitze konnten die Bewerbs- und Jugendgruppen beim Abschnittsfeuerwehrbewerb in Aurachkirchen mit stolzen Leistungen glänzen.
Die Jugendgruppe, welche mit 2 Gruppen antrat, konnten in Bronze den 5. und in Silber den stolzen 3. Rang ergattern.
Auch die Aktivgruppen, welche mit den Gruppen 2 & 3 vertreten waren konnten in Bronze den sensationellen 1. Rang und in Silber den 2. Rang erreichen. Sehr erfreulich ist auch der 6. Rang der Gruppe 3 in der Wertung Silber, da dies für viele Florianis die erste Bewährungsprobe bei einem Bewerb darstellte.

Ergebnisse: (PDF)
Bronze Aktiv
Silber Aktiv

Bronze Jugend
Silber Jugend

abschnittsbewerb aurachkirchen 2015 20150607 1956062653

weitere Bilder

Bezirksbewerb 2014

Beim heutigen Bezirksfeuerwehrbewerb in Roitham konnte die Gruppe 2 Gschwandt den Titel erfolgreich verteidigen! Mit einen Sieg in den Wertungsgruppen Bronze und Silber holten sie sich Gesamtsieg. Weiters erreichte die Gruppe 3 in Silber den 3.Rang und die Jugendgruppe in Bronze und Sílber jeweils den 4.Rang!

bezirksbewerb 2014 20140629 1135879725

Weitere Bilder

 

Ergebnislisten:

Aktiv Bronze  Jugend Bronze
Aktiv Silber  Jugend Silber

 

THL

22 Mann der FF-Gschwandt stellten sich der Prüfung in „Technischer Hilfeleistung“

Am Sonntag, 17.November 2013 stellten 22 Mann der FF-Gschwandt nach mehrwöchiger Vorbereitung  ihr Wissen im Bereich der Technischen Hilfeleistung unter Beweis und erhielten dafür das THL-Abzeichen in der Stufe Bronze.

Bei der Prüfung wurde das Wissen der Florianis über die Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften der Wehr abgeprüft. Im Anschluss galt es eine Unfallstelle abzusichern, die Beleuchtung, den Brandschutz und die Rettungsgeräte richtig aufzustellen und einen Rettungsangriff mit dem hydraulischen Rettungsgerät durchzuführen, wobei sorgfältiges und zügiges Arbeiten in einem gewissen Zeitrahmen gewertet wird.

Nachdem erfolgreicher Absolvierung der Prüfung, wurden die Abzeichen durch das Bewerterteam sowie durch Bürgermeister Franz Wampl und den Kommandanten der FF-Gschwandt an die Kameraden übergeben.

Ein besonderer Dank gebührt BR Stefan Schiendorfer mit seinem Bewerterteam und unseren Kameraden BI Rudolf Weißmann der die Mannschaft als Trainer und Organisator zur Leistungsprüfung vorbereitete.

THL-Gschwandt 1-11

 


                                        THL-Gschwandt 1-31 THL-Gschwandt 1-21

Erfolgreiche Bewerbssaison 2013

Bezirkssieg heuer wieder nach Gschwandt geholt

In den letzten Jahren sind Spitzenplatzierungen der Bewerbsgruppen der FF-Gschwandt, bei den Leistungsbewerben, fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden. Dies beweist den hohen Ausbildungsstand der Mannschaft.
Beim diesjährigen Bezirksbewerb im Juni, der von der Feuerwehr Rahstorf ausgerichtet wurde, konnte die Gruppe 2 verdienterweise, den Bezirkssieg in der Wertung Silber und in der Gesamtwertung holen.
Die im Vorjahr neu gegründete Gruppe 3, erreichte durch Fleiß und Ehrgeiz sowie diszipliniertes Üben, ebenfalls mehrere spitzen Ergebnisse.
Das silberne Leistungsabzeichen konnten die „Jungen“ somit mühelos beim Landesbewerb, der heuer in Rohrbach ausgetragen wurde, erreichen.

 

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

LFK